Eisblume – Charakterdesign

Auf Animexx.de fand ich kürzlich einen Wettbewerb: Man sollte für die Musikkünstlerin „Eisblume“ ein Charakterdesign im Mangastil entwerfen, dass sie für ihre Musikvideos verwenden wollte. Das in Kurzform.

Ich muss sagen, ihre Musik gefällt mir nicht wirklich, aber ich mochte das Bild, das ich bei „Eisblume“ im Kopf hatte, außerdem wollte ich mich gern mal ein wenig in Details üben. Daher beschloß ich dennoch mitzumachen.
Aber wie ist es bei mir, mir gelingt so lange nichts, bis die Deadline kurz bevor steht und dann habe ich keine Zeit mehr, alles so auszuarbeiten, wie ich es gern hätte 😛

Nun, hier ist das, was daraus geworden ist.
Ich habe versucht, viele Details hinein zu zeichnen und mit verschieden starken Outlines zu arbeiten. Das ist mir mehr oder weniger gelungen. Trotzdem strotzt es nur so vor Fehlern. Aber da mir die Zeit fehlt und ich furchtbar müde bin, werde ich es vorerst so belassen. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Ansatz nämlich ganz gut.
Am liebsten mag ich aber den Eisvogel 😉

Eisblume2

_____

~ von Daniela Kensy - 31. Januar 2008.

5 Antworten to “Eisblume – Charakterdesign”

  1. So wie du es von mir verlangst bitte ich dich nicht immer so selbstkritisch zu sein. Das Bild sieht doch sehr gut aus.

  2. Sehen die Augen jetzt irgendwie anders aus? Finds sehr cool wie gesagt. Bin mal auf die finale Version gespannt.

  3. Mit meinen Bildern bin ich immer sehr kritisch. Bin eben Perfektionistin und will immer noch etwas besser werden, als ich bin. Wenn mir alle meine Bilder gefallen würden und ich nicht die Fehler sähe, könnte ich ja nicht weiter kommen 😉

    Fehler sehe ich zum Beispiel in den Proportionen des Gesichts und die Frisur sitzt schief ^^

    Aber gefallen tut es mir trotzdem gut, das stimmt schon.

  4. @Marc: Jipp, sie hat die Augenbrauen ausgemalt, schon wirkt das ganze ganz anders 🙂

    Allerdings hätte ich sie mir auch gut mit weißen oder hellgrauen Augenbrauen vorstellen können … allerdings müsste dann die Haut einen Farbton bekommen, der dunkel genug ist, um einen schönen Kontrast zu erhalten 🙂

    Wie schon im icq gesagt: *waiting for the coloring* 😉

  5. Eeek, das sind doch nicht die Augenbrauen, sondern die Lider und Wimpern. Manga-Style halt. Die Augenbrauen sind unter dem Pony verborgen 😛

Kommentar verfassen

 
