Zweite Figur (WIP) – Druide in Katzengestalt

Als aktiver World of Warcraft-Spieler und -Fan sind die Charaktere aus dem Spiel natürlich ein willkommenes Motiv für eine Figur.
Da ich selbst eine Druidin spiele und die Katzengestalt liebe, wie ich überhaupt Katzen und Tiere liebe, war es ja fast selbstverständlich, dass dies meine nächste Figur werden würde 😉

WoW-Druide 

____________________________________________

Zunächst habe ich wieder mit einer Draht-Alu-Figur angefangen, um die Figur zu stabilisieren. Ohne würden die Beine wie Gummi sein und die Katze nie stehen können.

Drahtskelett

_____

Darüber habe ich eine Schicht lufttrocknende, billige Modelliermasse gespachtelt, was jedoch nicht so toll war, da diese am Ende nicht nur hart war, sondern auch noch so glatt, dass das Sculpey kaum daran gehalten hat. Besonders an den Beinen und Pfoten ist es immer wieder abgefallen oder hat Holräume hinterlassen.
Nach einigem Kampf habe ich es dann aber doch geschafft.

1.Schicht I

1. Schicht II.

_____

Als nächstes habe ich nach verschiedenen Referenzfotos von Katzen, Tigern, Säbelzahntigern usw. Muskeln und Körperfom angedeutet.

Muskeln

_____

Danach wollte ich gern die Pfoten modellieren, doch die gelangen überhaupt nicht, also ließ ich den Körper zunächst einmal so stehen und machte mit dem Kopf weiter.

WIP bedeutet übrigens Work in Progress, also so viel wie in Arbeit.

~ von Daniela Kensy - 26. Juli 2007.

2 Antworten to “Zweite Figur (WIP) – Druide in Katzengestalt”

  1. hey der ist dir richtig gut gelungen, selbst wenn es nur WiP Status ist.

  2. Hallo sofakitty,
    ich schließe mich mask of the betrayer an, dieses Modell ist dir wirklich gut gelungen, auch der kopf und die pfoten sehen klasse aus. Allerdings finde ich, deine Vorlage sieht nichtmal halb so gut aus wie das Modell. Auf dem einen Bild wirkt die Katzengestalt ziemlich fett (Propotionen von Bauch und beinen)… auch finde ich sie sehr detailarm, aber was solls? Ich mein dein Modell sieht trotzdem hammer aus. Ich freue mich auf weitere Modelle.
    Gruß, Calcifer.

Kommentar verfassen

 
